Letzte Woche, Angelina besucht ein Flüchtlingslager an der Thailand-burmesischen Grenze. Das Camp war voll des burmesischen Flüchtlinge, die seit Jahren dort leben, ohne offiziellen Status entweder in Birma / Myanmar oder Thailand. Während ihres offiziellen Besuchs UNHCR, Jolie, die Kommentare zu ihren Wunsch (und den offiziellen Wunsch der UN-Hochkommissariat für Flüchtlinge), um zu sehen, die Flüchtlinge gewährt dauerhaften Status innerhalb von Thailand.
Während ihres Besuchs, Jolie auch eine kurze Erklärung über die "boat people", die Rohinyga Flüchtlinge, die buchstäblich stecken Flüchtlinge auf einem Boot, nicht in der Lage entweder von Burma oder Thailand zu kommen an der Küste. Jolie sagte, sie hoffen, dass Thailand die Rohinyga der Menschenrechte, und dass die Situation gelöst werden könnten. Dies war eine sehr politische Aussage, und es sauer einem thailändischen offiziellen genug in den Mund aus über Angelina und dem UNHCR.
Ein hochrangiger Diplomat Thai zurechtgewiesen Hollywood-Star Angelina Jolie für das Gespräch am Mittwoch im Namen der muslimischen Flüchtlinge aus Myanmar.
Jolie - Wer ist tief in das Schicksal von Flüchtlingen in ihrer Eigenschaft als Goodwill-Botschafter der Vereinten Nationen - hat die thailändische Regierung auf, die Menschenrechte von Myanmar Rohinyga "boat people" der vergangenen Woche während Touring einem Lager im Norden von Thailand andere Flüchtlinge aus dem Militär beherrschten Land.
Die Rohingya, die Staatsbürgerschaft verweigert in der Heimat, wurde versucht, Land in Thailand nach dem tückischen Meer Reisen in den letzten Monaten nur gezogen zu werden zurück ins Meer und Darsteller einleitete, von den thailändischen Marine.
Virasakdi Futrakul, Ständiger Sekretär des thailändischen Außenministeriums, sagte Jolie der Mission der vergangenen Woche war die Einsicht in ein Lager, dass die Häuser vor allem Flüchtlinge aus Myanmar Karenni ethnischen Minderheit nicht mit der Rohinyga.
"Wir haben wahrscheinlich zu warnen, das UNHCR, dass sie nicht kommentieren, weil es war nicht der Zweck ihrer Reise", sagte er.
UNHCR-Sprecherin Kitt McKinsey ging, zu der Bemerkung Virasakdi.
"Sie war sehr berührt von der Not der Menschen Rohingya. Sie äußerte die Hoffnung, dass die Menschenrechte der Rohingya Menschen respektiert werden, wie die Menschenrechte von allen in der Welt respektiert werden müssen ", sagte McKinsey der vergangenen Woche.
Von The Associated Press Hosted by Google
Nach The Nation, Virasakdi Futrakul, Ständiger Sekretär der thailändischen Außenministerium ", sagte US-Schauspielerin Angelina Jolie in den Sinn ihres eigenen Geschäfts-und verlangt eine Erklärung der Vereinten Nationen für Flüchtlinge, warum er brachte sie zu einem Flüchtlingslager in der ersten Ort ... [er] des UN-Flüchtlings-Agentur hat aus der Reihe, indem sie den Hollywood-Star, und er auch daran erinnert, dem UN-Hochkommissar für Flüchtlinge, dass die UNO hat kein Mandat in diesen Lagern und sollte daher nicht sagen. "
Jolie hatte die Erlaubnis aus Thailand's Innenministerium, um die Flüchtlingslager, und sie wurde unter der ausdrücklichen Richtung des UNHCR. Das UNHCR hat, dass nur kurze Erklärung: "[Jolie] war sehr berührt von der Not der Menschen Rohingya. Sie äußerte die Hoffnung, dass die Menschenrechte der Rohingya Menschen respektiert werden, wie die Menschenrechte von allen in der Welt respektiert werden. "Also, es klingt wie das UNHCR unterstützt Angie - und sie sind nicht allein. Die Nation wird eine redaktionelle aus Thailand Büro ist es im Grunde sagen, "Don't shoot the messenger für Ihre Schraube-ups, Thailand."
Das Außenministerium der ständige Sekretär Virasak Futrakul gestern sagte US-Schauspielerin Angelina Jolie in den Sinn ihres eigenen Geschäfts-und verlangt eine Erklärung der Vereinten Nationen für Flüchtlinge, warum er brachte sie zu einem Flüchtlingslager hier an erster Stelle. Das Innenministerium überwacht die Flüchtlingslager an der thailändisch-burmesischen Grenze und der UN-Flüchtlings-Agentur hat aus der Reihe, indem sie die Hollywood-Stars, die Virasak sagte. Er erinnerte auch der UN-Hochkommissarin für Flüchtlinge, dass die UNO hat kein Mandat in diesen Lagern und sollte daher nicht sagen. Die Agentur sagte, dass Jolie und ihr Partner Brad Pitt besuchte das Lager an der thailändisch-burmesischen Grenze nach Erhalt der Genehmigung des Innenministeriums.
So viel zu den diplomatischen Jargon und Notwendigkeiten, aber entschuldigen uns für die Welt daran erinnert, dass die internationale Gemeinschaft hat ein großes Problem auf der Hand. Es geht um die Rohingyas, eine staatenlose Personen, die ihren Wohnsitz in Birma Rakhine angrenzenden Bangladesch.
Doch obwohl niemand die volle Kontrolle über die Worte und Taten der Hollywood-Prominenten, die Tatsache ist, wenn sie sprechen, nur etwa jeder hört.
Thailand Forderung der Souveränität über diese Frage ist verständlich angesichts der Tatsache, dass das Land nicht zu den Unterzeichnern jede Flüchtlingskonvention. Aber hinter diplomatischen Protokoll nicht stichhaltig, vor allem, wenn das Land in einer Public Relations Messen folgende Berichte, dass unsere Sicherheitskräfte haben sich Hunderte von Menschen Rohingya Boot zurück auf das Meer. Einige wurden links aufzuklären, während andere haben herzzerreißenden Abschluss von Misshandlungen durch die thailändische Militär, das ihnen gezogenen zurück auf das Meer in schlecht ausgestatteten Boote mit wenig Nahrung und Wasser. Ein weiterer Schlag für das Image Thailand ist die Tatsache, dass die indische Marine, die gerettet Rohingyas, wiederholt ihre Geschichten in der Welt.
Wir brauchen nicht zu tanzen, zu Jolie's Tune, nur weil sie ist ein Hollywood-Superstar. Was wir tun müssen, ist, um eine gute Politik, die auf der Grundlage von rechtlichen und humanitären Grundsätzen. Statt die Schuld zu geben Jolie, der den Luxus zu Fuß entfernt von dieser nach ein paar Tagen von Foto ops, warum nicht wir reden über die Ursache des Problems? Oder ist das gegen die ungeschriebenen Regeln des Asien, wenn es um die "inländische Fragen" in einem benachbarten Land?
Dieses Problem wird durch die birmanische Junta - eine Quelle von Kopfschmerzen und Nerven für Thailand, die alle Mitglieder in Asien und der internationalen Gemeinschaft.
Read More